Wir beraten Unternehmen, Headquarters, Verwaltungsräte, Anwaltskanzleien und Family Offices umfassend bei der Besetzung von Führungs- und Fachpositionen mit Bezug zu Legal, Compliance und Tax. Bei der Ausübung dieser Tätigkeiten profitieren wir von unserer langjährigen Berufserfahrung als Unternehmensjuristen sowie den permanent gepflegten Kontakten zu Kandidaten in Berufs-Vereinigungen und Netzwerken. Bei internationalen Prozessen rekrutieren wir gemeinsam mit ausländischen Partnerfirmen.
Für börsenkotierte und private Unternehmen, Holdings und Family Offices rekrutieren wir General Counsel, Company Secretary, Head of Compliance, Head of Tax, Legal Counsel, Compliance Officer und Steuerexperten. Jederzeit können wir in der Schweiz bereits ansässige, auch international top berufserfahrene Kandidaten* vorstellen.
Für den Verwaltungsrat rekrutieren wir überdurchschnittlich berufserfahrene Juristinnen und Juristen mit eingehender Praxis in strategischen Fragestellungen, Corporate Governance, regulierten Branchen oder dem Markt-Aufbau in compliance-sensitiven Ländern.
Für Anwaltskanzleien rekrutieren wir Of Counsel, Partner und Associates. Wachstums-interessierte Anwaltskanzleien beraten und unterstützen wir beim Arrangieren von Gesprächen mit anderen Kanzleien.
Temporäre Personalengpässe im Bereich Legal, Compliance & Tax helfen wir mit berufs-erfahrenen Interim-Counsel prompt zu überbrücken. Unsere Interim-Counsel sind in der Schweiz bereits ansässig.
Als Juristen mit eingehender Erfahrung im Auf- und Ausbau von Rechts-, Compliance- und Steuerabteilungen bringen wir Führungs- und Fachpraxis aus börsenkotierten und privaten Unternehmen, Headquarters, Anwaltskanzleien sowie Family Offices in die Beratung ein.
Über juristische Berufsvereinigungen, fachspezifische Netzwerke sowie die schweizweit erste Spezialisten-Plattform stehen wir im permanenten Kontakt mit veränderungsinteressierten Kandidaten aus Legal, Compliance und Tax.
Wir verstehen, was Kunden und Kandidaten uns sagen und was sie suchen.
Unser Mix aus langjähriger persönlicher Fach- und Führungserfahrung in den Bereichen Legal, Compliance und Tax garantiert bei der Rekrutierung überdurchschnittliche Beratung und hervorragenden Zugang zu Kandidaten.
Felix Waelti, Rechtsanwalt LL.M. (Universitäten Bern und Amsterdam), ist seit August 2018 für Legaljob tätig, seit September 2021 als Managing Partner. Nach dem Anwaltsexamen arbeitete er während mehreren Jahren als Tax & Legal Consultant bei PricewaterhouseCoopers (ehemals Revisuisse Price Waterhouse) in der Region Bern. Anschliessend war er während 13 Jahren in Basel als Unternehmensjurist bei Novartis, DHL/Danzas (Deutsche Post) und DSM Nutritional Products (ehemals Roche Vitamine) tätig. Seit Mai 2010 führt er als Mitgründer und Managing Partner die Waelti Partners AG, Zürich, welche im Bereich Personalvermittlung & Executive Search tätig ist. Zudem war er 5 Jahre Experte des Vereins Swiss Marketing (SMC) im Fach Rechtskunde an den Prüfungen für eidg. dipl. Verkaufsleiter und ist langjähriges Mitglied der Vereinigung Schweizerischer Unternehmensjuristen (VSUJ). Felix Waelti spricht Deutsch, Englisch und Französisch.
Boris Vassella, († 2018), lic. iur. (Universität Zürich), war Gründer und Managing Partner von Legaljob. Zuvor war er Group General Counsel & Company Secretary eines globalen Food & Logistikunternehmens, Generalsekretär & Leiter Administration eines börsennotierten Chemiekonzerns, General Counsel & Company Secretary eines High-Tech Familien-Unternehmens, Leiter Recht Hauptsitz & Industrien eines Handels- und Industriekonglomerats sowie COO einer führenden Anwaltskanzlei. Boris Vassella war langjähriges (Vorstands-)Mitglied der Vereinigung Schweizerischer Unternehmensjuristen (VSUJ) sowie Mitglied der Vereinigung "Ethics and Compliance Switzerland". Während 15 Jahren spielte er Handball beim TV Höngg und dem Grasshopper Club Zürich und war stellvertretender Präsident der Regionalen Disziplinar-Kommission (RDK) des Zürcherischen Handballverbandes.