Legal - Compliance - Tax

LEGALPEOPLE

Sie sind schon registriert:

Deutsch | English

Das Führungsteam

Unser Mix aus langjähriger Fach- und Führungserfahrung in den Bereichen Legal, Compliance und Tax garantiert eine umfassende und fundierte Fachberatung.

Boris Vassella, lic. iur., Geschäftsführender Partner und Inhaber, erwarb 1991 das Lizentiat der Rechtswissenschaft an der Universität Zürich. Seine Berufserfahrung umfasst den Aufbau und die Führung von Rechtsdiensten sowie Compliance, die Rekrutierung und Selektion der entsprechenden Fachkräfte und die Leitung internationaler Rechtsprojekte. Er hatte HR-Verantwortung auf strategischer und operativer Ebene und verfügt über Zusatzausbildungen in Unternehmensführung und Controlling. Boris Vassella spricht Deutsch, Französisch und Englisch.

Berufliche Stationen:

Boris Vassella ist langjähriges Mitglied und ehemaliges Vorstandsmitglied der Vereinigung Schweizerischer Unternehmensjuristen (VSUJ) sowie Mitglied der Vereinigung "Ethics and Compliance Switzerland". Während 15 Jahren spielte er Handball beim TV Höngg und dem Grasshopper Club Zürich und war stellvertretender Präsident der Regionalen Disziplinar-Kommission (RDK) des Zürcherischen Handballverbandes.

Roland Raths, lic. iur., Partner bei LEGALJOB, erwarb 1990 das Lizentiat der Rechtswissenschaft an der Universität Bern. Seine Berufserfahrung umfasst die Führung und den Ausbau von Steuerabteilungen, die Selektion von Tax-Fachkräften sowie HR auf operativer Ebene in der kantonalen Steuerverwaltung, in einem Family Office und in einem Dienstleistungsunternehmen. Roland Raths spricht Deutsch, Französisch und Englisch.

Berufliche Stationen:

Roland Raths ist Referent beim Unternehmerforum Schweiz und der Hochschule Luzern (IFZ) sowie Mitautor diverser Fachpublikationen. Zudem ist er geschäftsführender Partner und Inhaber von Interfiducia AG, einer auf anspruchsvolle Verhandlungen mit Schweizer Steuerrechtsbehörden spezialisierten Tax-Boutique. Ergänzt wird dieses Team von zwei weiteren vormaligen Chef-Steuerkommissären.